Erwachsene
1
Kinder
0

POLIS & LATCHI

airport transfers polis latchi
Viel ruhiger als in den südlichen Resorts, ist Polis auf einem nordwestlichen Spitze von Zypern und war einst ein Fischerdorf beschäftigt. Zum Glück hat es behielt noch seine traditionelle ruhige Atmosphäre und ist scheinbar unberührt vom Tourismus.

Eine der größten Attraktionen der Gegend ist der Adonis Nature Trail. Es ist ein Fünf-Meile zu Fuß, die in all der herrlichen Naturlandschaft der Region stattfindet. Polis ist auch in der Nähe der Akamas-Halbinsel - ein weitläufiges Gelände mit Wasserfällen, Meilen von gebirgigem grünem Wald und felsigen Küsten in intensiv blaues Wasser führen.

Polis wird durch den Fischereihafen von Latsi-Anziehungspunkt das ganze Jahr über und bekannt für seine Fischtavernen, Meer-Sportanlagen und Bootsfahrten bis zu Akamas-ein Muss für alle Polis Besucher. Allerdings ist der große Vorteil der Polis seine unmittelbare Nähe zur äußersten schönen Akamas-Halbinsel, ein Naturschutzgebiet, dazu bestimmt, ein Nationalpark zu werden, mit seinem berühmten Bad der Aphrodite. Α Spaziergang entlang der Lehrpfade durch den Panoramablick auf die Bucht von Polis begleitet ist ein beliebtes Erlebnis bei Einheimischen und Touristen.

Adults
1
Children
0

POLIS & LATCHI

airport transfers polis latchi
Much quieter than the southern resorts, Polis is on a north-western tip of Cyprus and was once a busy fishing village. Thankfully, it has still retained its traditional calm atmosphere, and is seemingly untouched by tourism.

One of the biggest attractions of the area is the Adonis Nature Trail. It’s a five-mile walk which takes in all the beautiful natural scenery of the area. Polis is also close to the Akamas Peninsula – a sprawling site with waterfalls, miles of mountainous green forest and rocky coastlines leading into intensely blue water.

Polis is served by the fishing port of Latsi—a pole of attraction all the year round and reputed for its fish taverns, sea-sport facilities and boat rides up to Akamas—a must for all Polis visitors. However, the great advantage of Polis is its close vicinity to the utmost beautiful Akamas peninsula, a nature reserve area, destined to become a National Park, with its renowned Baths of Aphrodite. Α walk along its nature trails accompanied by the panoramic view of the bay of Polis is a popular experience with both locals and tourists.